Samstag, 6. Juni 2015

Superbia meets Levitas = Jumpsuit

Guten Morgen ihr Lieben,

vorgestern habe ich euch von dem neuen erbsünde Paukenschlag Leviats erzählt.

Kaum war Levitas auf dem Markt, kam bei uns der Sommer. 36°C zeigte unser Thermometer gestern an. War ich froh, dass Ilka mich beim Probenähen der Levitas gefragt hatte, ob ich ein Tutorial schreiben könne, wie man aus Superbia und Levitas einen Jumpsuit nähen kann. 


Sofort hatte ich meinen Jumpsuit vor Augen. Gerade erst hatte ich mir eine Baumwoll Popeline mit Flamingos von WM-Stoffe bestellt. Daraus sollte eine Superbia entstehen, fehlte nur noch der Hosenstoff (natürlich kann man auch beide Teile aus einem Stoff nähen, doch leider reichte mein Stoff dazu nicht). Der Kombistoff war schnell gefunden - pinkter Jeansjersey von Lillestoff, den ich bereits letztes Jahr bei Evli´s-Needle bestellt hatte.

Und dann ging es los - mein allererstes Tutorial. Oh Mann, gar nicht so unkompliziert! Wie viele Fotos braucht man? Welchen Schritt erklärt man? Wie ausführlich soll es sein? Es soll ja für Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene geeignet sein. Doch all meine Sorgen waren umsonst, es macht Spaß Tutorials zu schreiben und natürlich möchte ich es euch gerne zur Verfügung stellen, damit auch ihr ganz viele Jumpsuits nähen könnt.

Das Nähen selber ist ganz einfach und geht ratz fatz, also ran an die Maschinen!

Hier findet ihr das Tutorial zum Download: 
https://www.dropbox.com/s/9i47pn75uk5w547/TutorialSuperbiaLevitasBuendchen.pdf?dl=0

Die verwendeten erbsünde eBooks Levitas und Superbia bekommt ihr hier:
http://www.erbsuende.com/shop/ebooks/

Weitere tolle Tutorials zu erbsünde Schnitten findet ihr hier:
http://www.erbsuende.com/infos-anleitungen/anleitungen-tutorials/


Verlinkt:

Out Now!
Bio-Linkpart! 

Kommentare:

  1. Liebe Nina, danke für diese Anregung. Das Tutorial ist super. Ich zieh mein Jumpsuit jetzt nicht mehr aus und schneide gerade meine 2. Version nach Nina Nix zu. DANKESCHÖN. Viele liebe Grüße von Frau Nähpänz https://www.facebook.com/naehpaenz.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jumpsuit sieht wirklich schön aus. Vielleicht muss ich mir so einen doch auch mal noch nähen :-)
    Der pinke Jeansjersey gefällt mir richtig gut - den kannte ich noch gar nicht.

    Danke fürs Verlinken.
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Näh dir auf jeden Fall einen, ich trage meinen super oft. Du gehst ja auch kein Risiko ein, falls es nicht dein Ding sein sollte, kannst du ihn ja auch wieder teilen in Superbia und Levitas ;-)
      Der pinke Jeansjersey ist von letzem Jahr, gekauft bei evlis-needle, ich weiß aber nicht ob es die Farbe dieses Jahr auch gibt.

      LG Nina

      Löschen