Dienstag, 7. Juli 2015

Mama hat Geburtstag

Mama, also in diesem Fall wirklich meine Mama, sprich Johannas Oma, hat Geburtstag.

Im Grunde hat sie natürlich alles, aber ich schenke einfach soooo gerne und überlege jedes Mal und für Jeden Stunde um Stunde für ein schönes Geschenk.
Nun, bei meiner Mutter ist das dieses Jahr was ganz Besonderes...

Zur Erklärung, meine Mama ist Directrice und hat für viele namenhafte Modedesigner gearbeitet. Bereits in meiner Kindergartenzeit nahm sie mich mit in alle möglichen Ateliers und ich durfte jederzeit auf ihrem Schnitttisch zuschauen und mich an Schnitten, Stoffen und Nähmaschinen versuchen. Meine Mama hat mir alles beigebracht was ich nähtechnisch kann (okay, eine Overlock gab es bei ihr nie - sie haßt diese "Kofferdinger") und steht mir noch heute mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.

Sie ist mega stolz, dass auch ich, wenn auch nicht hauptberuflich, nähe und so will ich ihr gerne etwas selbstgenähtes schenken. Oh Mann, was für eine Idee!!!

Es fing schon im Stoffladen an - welcher Stoff ist besonders, aber bitte nicht zu bunt!
Nach gefühlten 5.000 Stunden im Laden war das passende gefunden - bunt zwar dann doch, aber ich hatte einfach das Gefühl: der und kein Anderer ist es!

Doch dann sollte es ans Nähen gehen und wer mich kennt, weiß: Ich bin leider sehr perfektionistisch veranlagt und nun ging es hier um ein Teil für meine Mama, die trotz all meiner bisherigen Nähprojekte mindestens 1 Million Mal besser nähen kann als jeder auf dieser Welt ;-)

Es kostete Überwindung, doch ich habe begonnen und es auch fertig gestellt -

eine Superbia (was auch sonst) nach dem geliebten eBook von erbsünde:








Stoffe gekauft bei Fadenlauf im Laden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen