Donnerstag, 22. Januar 2015

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Bereits im Herbst wünschte sich mein Schwager so nebenbei für meine Nichte ein Kleid aus Walkloden. Nun, Walk hatte ich noch nie verarbeitet, aber es reizte mich und ich began mich nach Material umzuschauen.

In dieser Zeit las ich einen Aufruf zum Probenähen für eine Walktunika. Ich dachte, wenn das kein Zeichen ist und schickte der lieben Ingrid von b-patterns meine Bewerbung. Kurze Zeit später hatte ich die Zusage und die Rohfassung des eBooks lag vor mir - also schnell Material bestellt und los gings.

Ein bißchen Respekt hatte ich ja jetzt schon - da bewerbe ich mich um ein Probenähen, wo ich doch das geforderte Material noch nie verarbeitet hatte. Aber dieser Respekt war völlig unbegründet - Walk ist (bis auf die ganzen Fusseln) ein tolles Material!

Ingrid hat in ihrem eBook "KINDERTUNIKA" alles sehr gut und verständlich beschrieben, Tips zum Besticken und zur Verarbeitung bekommt man noch obendrauf. Und da den Mädels beim Probenähen der Schnitt so gut gefallen hat, wurden noch ein paar andere Stoffe getestet und eine zusätzliche Anleitung ins eBook ergänzt.

So bekam also meine Nichte zu Weihnachten eine Tunika und weil die Mini-Nixe die so toll fand, gabs eine Zweite für sie dazu.

Der Schnitt, eine im Grunde ganz klassische Tunika, gefällt uns sehr gut und Johanna trägt Walk super gerne. Weitere Materialien werden hier folgen, sicher auch das ein oder andere Baumwollkleidchen zu kurzen Leggins - der Schnitt gibt das super her.

Aber seht selber:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen