Sonntag, 26. April 2015

Wenn Katzen Seepferdchen treffen...

Heute zeige ich euch zum einen eine weitere Selma aus dem Probenähen für Drei eM´s und gleichzeitig einen ganz tollen leichten Jersey aus dem Hause Astrokatze - die Kombination für ein neues Lieblingsteil der Mini-Nixe - wir im Grunde alle Sachen aus Astrokatze-Stoffen...

Als das Paket mit dem Stoff von Natascha bei uns ankam, handelte es sich um einen Samstag und das heißt, die Mini-Nixe war da als es klingelte. Pakete stehen bei Fünfjährigen ja sehr hoch im Kurs und direkt kam die Frage: "Mamaaaa? Ist das für mich?!" Naja, da ich dieses Mal genau wußte was in dem Paket war, antwortete ich: "Ja auch für Dich."

Also wurde das Paket sofort in die Küche getragen und geöffnet - und heraus kam:

Pedro - das Seepferdchen mit dem süßesten Lächeln was ein Seepferdchen haben kann!

Um die Mini-Nixe war es sofort geschehen und ich bekam direkt eine Bestellung für die Urlaubsgarderobe - denn was wenn nicht das würde super zum Meer passen.

Wo sie recht hat, hat sie recht und so wurde umdisponiert - denn ein Teil des Jerseys war ursprünglich für mich bestimmt.

Also entstand eine Selma nach dem Schnittmuster von Drei eM´s.

Dieser wunderbare Blusenschnitt hat es uns sehr angetan und ich werde euch bald noch eine Variante für mich zeigen. Für die Mini-Nixe habe ich dieses Mal kein Gummi eingezogen, sondern die Arme und den Saum mit Wäschegummi versehen. So haben wir ein bißchen verspielte Spitzenoptik und gleichzeitig geraffte Säume in einem. Der Ausschnitt habe ich von den Armnähten aus mit festgenähtem Gummi gerafft, die vordere Gummikordel ist Zierde.

Seepferdchen Pedro ist übrigends ein Bio-Jersey mit ca. 175 g/m2, aus 95 % Baumwolle (kbA / organic), 5 % Elasthan. Zu erwerben bei Astrokatze: www.astrokatze.com


Das eBook Selma bekommt ihr als Damen und Mädchenversion bei Drei eM´s: www.dawanda.com/shop/dreiems-Materialshop


Nun will ich euch aber heute Abend nicht noch länger auf die Folter spannen und lasse Bilder sprechen:














Diese süße Werbung geht ab zu Out Now! und zur Bio-Linkpart!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen